Willkommen bei www.Sport-Armbrust.de
 Sportarmbrust online ...

Suche

Themen
 
  Neues Konto Startseite News Downloads Dein Konto Abmelden  
Allgemeine Infos
· Ligaausschuss
· Links
· Infocenter
· Artikelarchiv

Armbrust 10 Meter
· Ausschreibung
· Die Mannschaften
· Terminplan
· Ergebnisse
· Setzliste
· Einzelwertung

Armbrust 30 Meter
· Ausschreibung
· Die Mannschaften
· Terminplan
· Ergebnisse
· Setzliste
· Einzelwertung

www.Sport-Armbrust.de: Informationen der Armbrustliga

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Resümee 10m Saison - 2018 ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga

Liebe Mannschaftsführer,

die Vorkämpfe der Armbrustliga 10m sind beendet, der Liga-Ausschuss sagt ganz herzlichen Dank für eine sportlich faire und vor allem hochklassige 10m-Saison! In unserer Ausschreibung steht "Die Liga dient der Förderung des Schießsports mit der Armbrust", wir denken, bei 34 Teams und insgesamt rund 180 Schützen, die fortlaufend teilgenommen haben, haben wir das ganz gut hinbekommen.

Dieses Jahr sind einige Teams neu eingestiegen, die Integration dieser Teams hat aus unserer Sicht gut geklappt. Der ganze Ablauf der Saison war weitestgehend reibungslos, wir mussten im Liga-Ausschuss keinen einzigen Problemfall behandeln. Gleichfalls gut funktioniert hat das Einschicken der Scheiben zwecks zentraler Nachwertung, die notierten Ergebnisse waren (fast allesamt) absolut korrekt, keine "Mondergebnisse".

Einige herausragende Ergebnisse: Gratulation an das Team von Niedererlbach, die mit einem Schnitt von 1944,2 Ringen die beste Teamleistung geboten haben. Es folgen der Bund München mit 1934,2, Neuenkirchen mit 1932,2 und Neuenlandermoor mit 1931 Ringen. Ganz toll die Jugendarbeit von Lübeck, die bei den Junioren die ersten drei Plätze belegen, alle drei SchützInnen mit einem Schnitt von über 370 Ringen. Last but not least: Erich Huber (Neuenkirchen) "rockt" die Herren IV, sein Schnitt von 391 Ringen macht ganz sprachlos ...

Am Samstag, den 28. Juli, findet in Oldenburg der Endkampf statt. Nach harten Duellen haben sich Neuenkirchen, Neuenlandermoor, Göppingen und Zaitzkofen qualifiziert. Hoffen wir auf einen ähnlich spannenden Wettkampf wie vergangenes Jahr. Es wäre schön, wenn der eine oder andere den Weg nach Etzhorn finden würde, um die Schützen zu unterstützen. Wenn jemand "just for fun" einen Durchgang schießen möchte, bitte bei Werner oder bei Jochen melden.

Weiterhin viel Spaß!

Der Liga-Ausschuss




Starker Saisonauftakt ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Leute, Leute, Leute,

wo soll das noch hinführen?! Bereits zu Beginn der Saison haben sechs Teams über 1925 Ringe und 21 Schützen 388 Ringe oder mehr erzielt. Um Berti Vogts zu zitieren: "Die Spitze ist breiter geworden." Der Liga-Ausschuss freut sich aber mindestens so sehr über das Engagement in der zweiten und dritten Reihe, es waren 181 Schützen am Start.

Die technischen Probleme konnten Tim sei Dank gemeistert werden, die Integration der neuen Teams hat ebenso geklappt wie die Umstellung der Einzelwertung auf die neuen Klassen. Wir können uns auf eine spannende Saison und ein spannendes Finale in Oldenburg freuen.

Weiterhin viel Spaß bei der Jagd nach dem unverändert viel zu kleinen weißen Punkt.

Der Liga-Ausschuss


Die Armbrustliga Saison 2018 startet ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe Armbrust-Sportler,

es ist an der Zeit, die Armbrust wieder aus dem Schrank zu holen - der erste Durchgang der 10m-Liga steht an. Dank der fünf neuen Teams aus Niedererlbach, München, Köln-Stammheim, Neuenlandermoor und Zaitzkofen sind wir jetzt allein bei der 10er über 170 Schützen, die aktiv und regelmäßig zur Armbrust greifen - eine tolle Sache!

Denkt dran - das Fluchen bei einem Achter oder gar Siebener ist einfach Teil des Spiels. Ohne schlechte Schüsse würde man sich nicht über die Guten freuen.

Der Liga-Ausschuss wünscht Euch viel Spaß vor den Scheiben.

Viele Grüße

Der Liga-Ausschuss


Finale der Armbrustliga 10m in Oldesnburg-Etzhorn ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe Armbrust-Gemeinde,

am vergangenen Samstag (29. Juli) gab es das Finale der Armbrustliga 10m in Oldenburg-Etzhorn. Die Wettkämpfe waren absolut hochklassig, vier praktisch gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander, alle vier Duelle endeten 3:2.

Am Ende ging das Team von der SG Lustige Brüder Zaitzkofen als Sieger des Finales gegen Malente vom Stand. Die ausgeglichenste Mannschaft hat sich durchgesetzt, zudem hat Zaitzkofen schon die Vorkämpfe gewonnen. Gratulation dem Team um Sandra!



Der Liga-Ausschuss freut sich schon auf die kommende Saison, wenn wieder in Spitze und Breite Armbrust-Sport vom Feinsten geboten werden wird!

Hier findest du die Ergebisse vom Halbfinale und Finale

Beste Grüße
Der Liga-Ausschuss



Vorkämpfe der Armbrustliga 10m beendet ( gruthoff)
Informationen der Armbrustliga Liebe  Armbrust-Gemeinde,

die Vorkämpfe der Armbrustliga 10m sind beendet, ganz herzlichen Dank für den großartigen Sport, der von über 150 Schützen geboten worden ist!

Die Liga ist lebendig. In der Spitze fallen die 390er Ergebnisse in schöner Regelmäßigkeit, im letzten Durchgang hatte Malente mit 1942 Ringen nach Nachsehen gegenüber Zaitzkofen mit 1944 Ringen! Aus unserer Sicht aber mindestens genauso erfreulich: Die Liga lebt auch in der Breite. Auch in den unteren Ligen wurde hart mit der Waffe gerungen, der Kampf mit der Zehn war vielleicht nicht immer so erfolgreich, aber immer genauso intensiv!

Am 29. Juli kommt es in Oldenburg zum Finale der Armbrustliga. Die Teams aus Zaitzkofen, Neuenkirchen, Malente und Neuenlandermoor ermitteln den Gesamtsieger. Es wäre schön, wenn der eine oder andere den Weg nach Etzhorn finden würde, um die Schützen zu unterstützen. Wenn jemand "just for fun" einen Durchgang schießen möchte, bitte bei Werner oder bei Jochen melden.

Weiterhin viel Spaß wünscht

Der Liga-Ausschuss


Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalten Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild. Passen Sie das Seitenlayout Ihren Wünschen an

Onlineverwaltung

· Kurzbeschreibung

Sponsoren

 

© Copyright 2005 | Impressum | Nutzungsbedingungen