Resümee 10m Saison - 2018
Datum: Thursday, 14.June. @ 12:59:13 CEST
Thema: Informationen der Armbrustliga


Liebe Mannschaftsführer,

die Vorkämpfe der Armbrustliga 10m sind beendet, der Liga-Ausschuss sagt ganz herzlichen Dank für eine sportlich faire und vor allem hochklassige 10m-Saison! In unserer Ausschreibung steht "Die Liga dient der Förderung des Schießsports mit der Armbrust", wir denken, bei 34 Teams und insgesamt rund 180 Schützen, die fortlaufend teilgenommen haben, haben wir das ganz gut hinbekommen.

Dieses Jahr sind einige Teams neu eingestiegen, die Integration dieser Teams hat aus unserer Sicht gut geklappt. Der ganze Ablauf der Saison war weitestgehend reibungslos, wir mussten im Liga-Ausschuss keinen einzigen Problemfall behandeln. Gleichfalls gut funktioniert hat das Einschicken der Scheiben zwecks zentraler Nachwertung, die notierten Ergebnisse waren (fast allesamt) absolut korrekt, keine "Mondergebnisse".

Einige herausragende Ergebnisse: Gratulation an das Team von Niedererlbach, die mit einem Schnitt von 1944,2 Ringen die beste Teamleistung geboten haben. Es folgen der Bund München mit 1934,2, Neuenkirchen mit 1932,2 und Neuenlandermoor mit 1931 Ringen. Ganz toll die Jugendarbeit von Lübeck, die bei den Junioren die ersten drei Plätze belegen, alle drei SchützInnen mit einem Schnitt von über 370 Ringen. Last but not least: Erich Huber (Neuenkirchen) "rockt" die Herren IV, sein Schnitt von 391 Ringen macht ganz sprachlos ...

Am Samstag, den 28. Juli, findet in Oldenburg der Endkampf statt. Nach harten Duellen haben sich Neuenkirchen, Neuenlandermoor, Göppingen und Zaitzkofen qualifiziert. Hoffen wir auf einen ähnlich spannenden Wettkampf wie vergangenes Jahr. Es wäre schön, wenn der eine oder andere den Weg nach Etzhorn finden würde, um die Schützen zu unterstützen. Wenn jemand "just for fun" einen Durchgang schießen möchte, bitte bei Werner oder bei Jochen melden.

Weiterhin viel Spaß!

Der Liga-Ausschuss









Dieser Artikel kommt von www.Sport-Armbrust.de
http://www.sport-armbrust.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-armbrust.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1000099